Vereinsmeisterschaften im Dojo

Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften waren über 25 Kinder motiviert ins Dojo gekommen.

Angefeuert wurden die jungen Judokas von Eltern und Verwandten, so dass im Dojo echte Wettkampfatmosphäre herrschte. Gekämpft wurde wie bei den offiziellen U10-Meisterschaften, wobei immer jeweils 4 Kinder gewichtsnah in einer Klasse zusammengefasst werden. Es gab viele schöne und spannende Kämpfe zu sehen, bei denen auch einige Judo-Anfänger gut mithalten konnten. Im Anschluß an die Einzelkämpfe wurden mit allen Judokas Mannschaften gebildet und ein Mannschaftswettwerb mit 3 Begegnungen durchgeführt, wobei nochmals richtige Wettkampfstimmung aufkam.

Die Vereinsmeisterschaft sicherten sich in den jeweiligen Gewichtsklassen: Ben Pechan, Ruben Auberle, Nikita Wolf, Greta Hojczyk, Finn Lindner, Maxim Wolf und Jannik Frank.

Die Bilder dazu findet ihr in unserer Galerie