Toller Erfolg für Jannes Rukatukl und Ben Rommel

Judo: Internationaler Oh Do Kwan Cup für Mannschaften U17 in München

(gam). Mit dem Landeskader Baden-Württemberg konnten die Kaderathleten des SV Winnenden Jannes Rukatukl und Ben Rommel den renommierten Oh Do Kwan Cup für Mannschaften der Altersklasse U17 am vergangenen Wochenende in München als erste deutsche Mannschaft gewinnen. An dem Turnier nahmen insgesamt elf Vereins-, Landes- und Nationalmannschaften aus europäischen Ländern teil.Nach Siegen im Pool gegen Dänemark 3:2 (Ben verliert bis 66 kg), Bayern 4:1 (Ben gewinnt bis 66 kg), Tirol 5:0 (Jannes bis 55 kg und Ben bis 66 kg gewinnen) und Kroatien mit 3:2 (Ben verliert bis 66 kg) standen die Jungs im Halbfinale gegen den Vorjahressieger Serbien. Dort konnte sensationell die Mannschaft trotz knapper Niederlage von Ben mit 3:2 gewinnen. Im Finale traf das Team wieder auf Bayern, die ebenfalls völlig überraschend gegen die Nationalauswahl von Weißrussland gewinnen konnte. Hier wurde das Ergebnis mit 3:2 für Baden-Württemberg etwas knapper, aber reichte dennoch zum Sieg (Ben gewinnt bis 66 kg). Im Anschluss an das Turnier konnten die Jungs noch bis Montag im Trainingslager bleiben und viel mit Partnern aus anderen Nationen trainieren.