Judo
Sarah Mehlau holt Bronze für Deutschland
Judo: Europameisterschaft U23 in Pila (Polen)
(gam) Nach einem siebten Platz auf der Europäischen Einzelmeisterschaft in Pila (Polen) der Altersklasse U23 konnte die Nationalkader-Athletin Sarah Mehlau von der SV Winnenden am vergangenen Wochenende in ihrer Gewichtsklasse bis 70 kg mit der Mixed-Team-Mannschaft eine Bronzemedaille gewinnen.
Bei einem Mixed-Team-Wettbewerb besteht die Mannschaft aus drei weiblichen und drei männlichen Gewichtsklassen.
Nach einem Freilos kämpfte das deutsche Team im Viertelfinale gegen das Team aus Azerbaijan. Sarah Mehlau gewann knapp durch drei Shidos (Strafpunkte) für ihre Gegnerin. Mit einem vier zu zwei Sieg zog die deutsche Mannschaft in das Halbfinale gegen Georgien ein.
Dort musste sich die Mannschaft deutlich mit einem vier zu eins ihrem Gegner geschlagen geben. Aufgrund des Vorsprungs der georgischen Mannschaft kam die Winnenderin als letzte Kämpferin nicht mehr zum Zug.
Durch die Niederlage im Halbfinale kämpfte das deutsche Mixed-Team im kleinen Finale gegen Israel um die Bronzemedaille.
Hier sicherte Sarah Mehlau durch einen klug geführten starken Kampf den entscheidenden Vier-Punkte-Vorsprung für die deutsche Mannschaft und holte dadurch die Bronzemedaille für Deutschland.