Judo

Sarah Mehlau auf Europameisterschaft U21 in Luxemburg

(gam). Zum ersten Mal seit 1989 schnuppert wieder ein Judoka der SV Winnenden EM-Luft. Damals war es Steffen Rommel, der sich als einziger winnender Judoka aufgrund seiner hervorragenden Leistungen im Judo während seiner aktiven Zeit mehrmals für die Europameisterschaften und auch für die Weltmeisterschaft qualifizierte. Heute glänzt er wieder - als Trainer. Seine Schülerin Sarah Mehlau von der SV Winnenden hat sich aufgrund ihrer Leistungen auf den beiden Junior European Cups in Bukarest (Rumänien) und Udine (Italien) für die Europameistermeisterschaft der Altersklasse U21 in Luxemburg vom 10.09. bis 12.09.21 qualifiziert. Sie startet in ihrer Gewichtsklasse bis 70 kg. Schon einmal war sie für die Europameisterschaft qualifiziert. Allerdings verletzte sie sich bei der EM-Vorbereitung in Kienbaum und fiel aus. Dann kam die Corona-Pandemie. So gesehen ist das ihr erstes richtiges Wettkampfjahr in ihrer Alters- und Gewichtsklasse. Die Europameisterschaft stellt sicherlich eine große Herausforderung für die 18-Jährige dar. Aber sie ist gut vorbereitet und freut sich sehr darüber, dass sie dabei sein darf. Alle Trainer der Abteilung und der Förderverein haben Sarah Mehlau auf ihrem Weg unterstützt und zu ihren hervorragenden Leistungen beigetragen. Sie können stolz sein.

Viel Erfolg, liebe Sarah!!!

» zurück