Rege Teilnahme an der Weihnachtsfeier der Judo- und Karateabteilung

(gam). Am vergangenen Samstag fand wie jedes Jahr die Weihnachtsfeier der Judo- und Karateabteilung der SV Winnenden statt. Hierbei waren zahlreiche Mitglieder, Eltern und Geschwister im liebevoll festlich geschmückten und dekorierten Dojo erschienen. Zunächst begrüßte Abteilungsleiter Joachim Hojczyk alle Anwesenden und blickte voller Stolz auf ein besonders erfolgreiches Jahr 2017 zurück. Er bedankte sich bei seinem gesamten Trainerstab und den Eltern für ihren Einsatz. Im Anschluss wurden alle Kämpfer, die auf ihrer höchsten Meisterschaftsebene eine Platzierung in diesem Jahr erreicht hatten, vom sportlichen Leiter Steffen Rommel geehrt. Ein ganz besonderer Erfolg in diesem Jahr war der Sieg der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft U 18 der Mädchen. Die Kampfgemeinschaft SV Winnenden und das Judo-Zentrum Heubach holten mit den Winnender Kaderathletinnen Greta Hojczyk und Sarah Mehlau, die ihr erstes Jahr in dieser Altersklasse bestreiten, in Senftenberg den Meisterschaftstitel. Nach der Ehrung überreichten die Eltern der Athleten den Trainern kleine Geschenke und würdigten damit ihr Engagement. Diverse Aufführungen der Judoka rundeten die Weihnachtsfeier ab.

Gabi Mehlau