Osterhasenpokalturnier in Kirchberg

Insgesamt waren 15 unserer jüngsten Judoka am Start. Klasse, dass so viele dabei waren! Sechs davon haben dort zum allerersten Mal überhaupt an einem Wettkampf teilgenommen.

Morgens ging es mit der Altersklasse U10 los. Hier standen fast alle zum ersten Mal auf der Wettkampfmatte. Alle haben mutig gekämpft, konnten viele Kämpfe gewinnen und haben sich von Kampf zu Kampf gesteigert. Dritte wurden Rebekka Aupperle, Jakob Heinzelmann, Maximilian Klein und Philipp Sandkuhl. Valerie Bauer und Despina Kazantsidis wurden Vierte, Lilly Bertelshofer und Marie Müller Fünfte.

Besonders stark waren am Samstag die U12er Mädels. Mit Marlena Aupperle, Nina Manhart und Carolin Negele haben sich hiergleich drei Starterinnen den ersten Platz und damit einen schönen Pokal erkämpft. Weiterhin gab es in der U12 dritte Plätze für Nils Gebhardt und Benedikt Anselment. Hannah Grimm wurde Vierte, Sarah Bürkle Fünfte. Alle haben wichtige Erfahrungen gesammelt und vieles aus dem Training erfolgreich umgesetzt.

Wir haben erkannt, woran wir bis zum nächsten Highlight – den Bezirksmeisterschaften U10 am 18. Mai bei uns in Winnenden – noch arbeiten müssen. Trainer Stefan Herz zeigte sich mit dem Wettkampftag sehr zufrieden und auf war auf jede einzelne Kämpferin und auf jeden einzelnen Kämpfer stolz!

Außerdem haben folgende Judoka der Altersklasse U15 von uns das Turnier als Jugendkampfrichter unterstützt, nachdem sie vergangene Woche den Lehrgang dafür besucht haben: Ruben Aupperle, Leonard Anselment, Tim Manhart, Carolin und Felix Negele.