Nordwürttembergisceh U15 Mannschaftsmeisterschaft in Esslingen

Seit langem konnte die SVW endlich wieder einmal eine Mannschaft stellen. Bei den nordwürttembergischen traten sechs Judoka in Esslingen an (Mannschaft bestehen aus 8 Gewichtsklassen). Mit gleich zwei unbesetzten Gewichtsklassen sowie drei Kämpfern in der jeweils nächst höheren Gewichtsklasse, waren die Winnender von Anfang an im Nachtreffen.

Davon ließen sich unsere Kämpfer jedoch nicht beeindrucken und zeigten alle eine klasse Leistung. Nur sieben Mannschaften waren überhaupt am Start. Erster Kampf gegen die TSG Backnang ging mit 6:2 verloren. Auch gegen JZ Heubach hatten wir mit 6:2 das nachsehen. In der letzten Poolbegegnung gegen Schwäbisch Gmünd unterlagen wir nur unglücklich mit 4:3.

Alle Kämpfer zeigten individuell eine starke Leistung und der Mannschaftswettbewerb hat allen gefallen. Die Generalprobe für die württembergischen Mannschaftsmeisterschaften am 30.04. in Nürtingen war somit ein Erfolg.

Mannschaft: Finn Lindner, Jannes Rukatukl, Paul Walz, Max Frank, Maxim Wolf, Ben Rommel

Auch unsere beiden Mädchen Greta Hojczyk und Sarah Mehlau konnten erstmals als Fremdstarter für die TSG Backnang antreten. Beide gewannen ihre Kämpfe und leisteten ihren Beitrag für Platz zwei. Die Begegnung gegen Esslngen ging 4:3 an Backnang. Gegen den JZ Heubach unterlag Backnang knapp mit 3:4.

Die Bilder zum Wettkampf findet ihr in unserer Galerie.