Negele und Aupperle holen Silber

Judo: Internationales Jugend-Judo-Turnier U 11 in Frankfurt

(gam). Carolin Negele und Ruben Aupperle von der SV Winnenden glänzten auf dem Frankfurter Adler-Cup, ein internationales Jugend-Judo-Turnier der Altersklasse U 11, am vergangenen Wochenende mit einer hervorragenden Leistung. Beide Nachwuchs-Judoka, die als einzige Winnender an diesem Turnier teilnahmen, erreichten jeweils in ihrer Gewichtsklasse den zweiten Platz.

Die jüngste Teilnehmerin Carolin Negele (-30 kg) traf gleich in ihrem ersten Kampf auf die Favoritin Paula Hinrich (SC Lotus Berlin). Aufgrund der längeren Kampferfahrung musste sich Negele der Berlinerin geschlagen geben. In ihrer zweiten Begegnung ließ die Winnenderin gegen die Holländerin Marit Woertmann (JV Venray) allerdings nichts anbrennen und gewann. Auch in ihrem letzten Kampf gegen Tilda Buchmeyer (TSV Kronshagen) dominierte sie über die gesamte Kampfzeit und siegte mit Wazari. Damit erreichte sie den zweiten Platz. Ruben Aupperle (-34 kg) verlor seine erste Begegnung gegen den späteren Sieger Alexander Christov (Judo Crocodiles Osnabrück). In seinem zweiten Kampf bezwang er dann den Griechen Ioannis Georgoudis mit Wazari (halbe Wertung). Den darauffolgenden Kampf konnte Aupperle gegen Boris Popov (Shun Judo Club, BG) mit Haltegriff für sich entscheiden und erreichte somit ebenfalls den zweiten Platz.

Gabi Mehlau