Judo

Meistertitel für Carolin Negele

Judo: Württembergische Einzelmeisterschaften U12 in Nürtingen

(gam). Carolin Negele von der SV Winnenden hat sich bei den württembergischen Einzelmeisterschaften der Altersklasse U12, der höchsten Meisterschaftsebene dieser Altersklasse, in Nürtingen souverän den Titel gesichert. Sie ging als württembergische Meisterin des Vorjahres und als amtierende nordwürttembergische Meisterin als Favoritin in der Gewichtsklasse bis 36 kg an den Start. Nach einem Freilos kämpfte sie in ihrer ersten Begegnung sehr konzentriert und beförderte Kati Füllemann (TSV Laichingen) nach wenigen Sekunden mit Ippon (ganzer Punkt) für O-Soto-Gari (Außensichel) auf die Matte. Im Halbfinale traf die Winnenderin auf Marissa Böhm (SV Böblingen). Nach einer schön durchgeführten Umdrehtechnik im Bodenkampf arbeitete sie sich zum Haltegriff, aus dem ihre Gegnerin nicht mehr entkommen konnte. Das Finale bestritt sie, wie schon vor zwei Wochen auf der Nordwürttembergischen, gegen Jule Härter (JC Bietigheim). Auch diesmal ging Negele mit Waza-Ari (halber Punkt) für O-Uchi-Gari (große Innensichel) in Führung. Später setzte sie noch einen drauf und warf ihre Gegnerin mit einem beherzten Ko-Uchi-Maki-Komi (inneres Einrollen). Damit gewann Carolin Negele das Finale ebenfalls vorzeitig und erneut den württembergischen Meistertitel. Hannah Grimm (-40 kg) konnte sich leider gegen die durchweg erfahreneren Gegnerinnen nicht durchsetzen.

Die anderen beiden qualifizierten Winnenderinnen Nina Manhart und Luisa Knobel waren leider durch Krankheit und Terminüberschneidungen verhindert.

» zurück