Judo

Marlena Aupperle gewinnt Bronze

Judo: Württembergische Einzelmeisterschaften U13 in Heubach

(gam). Nach fast zweijähriger pandemiebedingter Wettkampfpause ging es für fünf Judoka der SV Winnenden am vergangenen Wochenende endlich wieder los. Sie zeigten auf den württembergischen Einzelmeisterschaften der Altersklasse U13 in Heubach ausgezeichnete Leistungen. Marlena Aupperle (- 48 kg) erkämpfte sich die Bronzemedaille, Benedikt Anselment (- 46 kg) erreichte den fünften Platz, Rebekka Aupperle (- 40 kg) den siebten, Maximilian Klein (- 37 kg) den neunten und Jakob Heinzelmann (- 37 kg) den zwölften Platz.

Bei den Mädchen startete das Geschwisterpaar Marlena und Rebekka Aupperle. Nach einem Freilos gewann Marlena Aupperle in einem mit zehn Starterinnen besetzten Feld ihren ersten Kampf gegen Lea-Sophie Luginsland (SV Fellbach) durch einen Hüftwurf und anschließendem Haltegriff. In ihrer zweiten Begegnung musste sie sich der späteren Vizemeisterin Filcri Jaumann (Vfl Sindelfingen) in einem packenden Kampf geschlagen geben und kam in die Trostrunde. Dort besiegte sie souverän Vanessa Wagner (JZ Heubach) mit einem Haltegriff und sicherte sich somit die Bronzemedaille. Ihre Schwester Rebekka Aupperle hatte leider nicht so viel Glück. Sie verlor alle Kämpfe und erreichte damit den siebten Platz.

Bei den Jungs verlor Benedikt Anselment im Viererpool mit insgesamt neun Startern seine ersten beiden Kämpfe. Die dritte Begegnung konnte er souverän mit Ippon (volle Wertung) gegen Benjamin Silberzahn (Sportvereinigung Feuerbach) für sich entscheiden und erreichte damit den fünften Platz.

Maximilian Klein und Jakob Heinzelmann konnten leider keine Platzierungen erreichen, haben aber trotzdem gut gekämpft.

» zurück