Mädchenmannschaft belegt Platz sieben bei den Württembergischen Meisterschaften

(gam). Am vergangenen Wochenende kämpfte die im Vergleich zu letzter Woche deutlich dezimierte winnender Mädchenmannschaft der Altersklasse U12 bei den württembergischen Meisterschaften in Heubach, der höchsten Meisterschaftsebene in dieser Altersklasse. Mit nur noch fünf Kämpferinnen konnten die Winnenderinnen in jedem Kampf zwei von sieben Gewichtsklassen nicht besetzen. Es kämpften Nina Manhart (- 28 kg), Marlena Aupperle (- 28 kg), Hannah Grimm (- 36 kg), Carolin Negele (- 36 kg) und Sarah Bürkle (- 40 kg). Es mussten immer drei Kämpferinnen in die nächsthöhere Gewichtsklasse gesetzt werden, damit möglichst viele Punkte gesammelt werden konnten. In einem sehr starken Pool haben die Mädchen in ihrer ersten Begegnung gegen den KSV Esslingen zwar sehr stark gekämpft, mussten sich aber mit 1:4 geschlagen geben. Carolin Negele (- 40 kg) konnte ihren Kampf für sich entscheiden, Sarah Bürkle (- 44 kg) Hannah Grimm (- 36 kg) kämpften unentschieden. Ihre zweite Begegnung gegen JZ Heubach verlor die Mannschaft mit 1:5. Nina Manhart gewann ihren Kampf und Carolin Negele (- 40 kg) kämpfte unentschieden. Gegen JC Bietigheim verloren die Mädchen ebenfalls, allerdings sehr knapp mit 2:4. Gewonnen haben Sarah Bürkle (- 44 kg) und Carolin Negele (- 36 kg). Mit diesem Ergebnis landete die Mädchenmannschaft auf dem siebten Platz. Allein, dass die Winnender eine Mannschaft stellen konnte, ist ein Grund stolz zu sein. Die Mädchen haben sich tapfer geschlagen und viele starke Kämpfe gezeigt.