Länderkampf der Altersklasse u 15 in Backnang

Am vergangenen Samstag durften die Winnender Landeskaderathleten Jannes Rukatukl bis 40 kg und Paul Walz bis 50 kg in den Vergleichskämpfen gegen die Landesauswahlen von Baden und Hessen antreten.In der ersten Begegnung gegen Baden musste Jannes Rukatukl leider eine vorzeitige Niederlage durch einen Konter hinnehmen. Paul Walz konnte seinen Kampf vorzeitig mit einem Hüftwurf beenden und die Mannschaft des WJV siegte insgesamt mit fünf zu drei. In der zweiten Begegnung gegen Hessen trat Paul Walz erneut an, da der zweite 50 kg-Kämpfer Ben Rommel verletzungsbedingt nicht antreten konnte.  Der Hesse entschied den Kampf vorzeitig durch einen Hüftwurf für sich und sicherte so seinem Landesverband den Ehrenpunkt beim Sieben-zu Eins-Sieg der Württemberger. In einem dritten Freundschaftskampf, wieder gegen Baden, siegte Paul nochmals vorzeitig durch einen Haltegriff und gewann mit der Mannschaft souverän mit sieben zu eins.

Steffen Rommel