Kappelberturnier in Fellbach

(gam). Auf dem Kappelbergturnier, das am 24.11. und 25.11.18 in Fellbach stattfand, waren die Judokas der SV Winnenden in allen Altersklassen U12, U15 und U18 sehr erfolgreich. In der Altersklasse U12 belegte bei den Mädchen Carolin Negele (-33 kg) mit drei Siegen und einer Niederlage den zweiten Platz. Bei den Jungen erreichte Ruben Aupperle (-37 kg) in einem stark besetzten Starterfeld mit drei Siegen und zwei Niederlagen den fünften Platz. In der Altersklasse U15 konnte sich Tim Manhart (- 40 kg) mit zwei Siegen und einer Niederlage einen hervorragenden zweiten Platz erkämpfen. In der Gewichtsklasse bis 46 kg landete Felix Negele auf Platz drei und Finn Lindner auf Platz fünf. Anna Rommel (- 57 kg), die zum ersten Mal in dieser Altersklasse kämpfte, erreichte den fünften Platz. In der Altersklasse U18 kämpften alle winnender Judokas zum ersten Mal. Jannes Rukatukl (- 46 kg) wurde Erster. Rukatukl startete zusätzlich in der Gewichtsklasse bis 50 kg, da in seiner Gewichtsklasse zu wenig Teilnehmer starteten. Dort konnte er sich den dritten Platz erkämpfen. In der Gewichtsklasse bis 60 kg belegte Ben Rommel den fünften und Paul Walz den siebten Platz.