Judo

Judosafari 2015

Am Samstag, den 18. April fand in der Winnender Stöckachhalle zum 10.Mal die Judosafari der SV Winnenden statt. In unterschiedlichen Bereichen mussten die jüngeren Judokas ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Im ersten Bereich ging es darum, Geschicklichkeit und Ausdauer zu beweisen. Es galt einen Parcours in kürzester Zeit zu bewältigen oder einen schweren Medizinball so weit wie möglich zu werfen. Im nächsten Bereich konnte man seine kämpferischen Talente in einem Sumo-Kampf vorführen. Um einen Kampf zwischen Riese und Zwerg zu vermeiden, wurden die Kinder davor in Gruppen aufgeteilt, in denen sie von Station zu Station wanderten. Beim Kreativteil wurde das Gedächtnis der Judokids gefordert. In jedem Bereich konnte man Punkte sammeln. Je nach erreichter Punktzahl bekommen die Judokas einen Sticker. Auf diesem Sticker sind Tiere vom gelben Känguru bis zum schwarzen Panther dargestellt. Krönender Abschluss war, wie schon die Jahre davor, Tauziehen der Judokids gegen ihre Trainer und Betreuer. Wie so oft hatten die Kids ihre Nase ganz klar vorne.

Judo Safari

» zurück