Judo

Jubiläum der Judoabteilung : 50 Jahre Judo / 20 Jahre Karate

Ein doppeltes Jubiläum hat die Abteilung Judo/Karate zu feiern. Vor 50 Jahren, genau am 26.06.1968, wurde die Judoabteilung damals noch bei der TSV Winnenden gegründet. Damals mit dabei bei der Gründung waren Eberhard Pätzold und Herbert Winter, damals 1. Vorsitzender der TSV. Seitdem sind die winnender Judoka auf landes- und nationaler Ebene erfolgreich. Unzählige Kinder und Jugendliche aus Winnenden und Umgebung haben den Weg in das 1985 erstellte "Dojo" gefunden und dort trainiert. Vor rund 20 Jahren wurde eine Gruppe Karateka in der Judoabteilung aufgenommen und vergrößerte damit unser Kampfsport-Angebot.

Im Rahmen des Jubiläums wird in der Alfred-Kärcher-Sporthalle ein Judo-Lehrgang veranstaltet mit keinem geringeren als Olympiasieger Ole Bischof. Der Lehrgang ist landesweit für alle Altersklassen ausgeschrieben. Wir erwarten eine hohe Teilnehmerzahl. Wann hat man schon die Gelegenheit bei einem so erfolgreichen und sympathischen Athleten zu trainieren.

Anschließend lädt die Abteilung ihre Mitglieder und Förderer zu einem gemütlichen Abendprogramm und in die Räume der Paulinenpflege ein.

» zurück