Judo

Hüttermann und Rommel Nordwürttembergische Meister

Das erfolgreiche Wochenende der winnender Judoka wurde in Steinheim durch zwei weitere Goldmedaillen in der Altersklasse U12 verschönt. Falk Hüttermann (-43 kg) und Anna Rommel (-44 kg) wurden beide Nordwürttembergische Meister und sind damit für die in zwei Wochen stattfindenden Landesmeisterschaften qualifiziert.

Falk Hüttermann musste im ersten Kampf gegen Kay Sinzinger (TSG Öhringen) alle Energie aufbieten. Nach zwei kleineren Wertungen für Harai-Goshi Hüftwurf konnte er mit Haltegriff den Kampf vorzeitig beenden. Die zweite Begegnung gegen Phillipp Schäfer (TSG Schwäbisch Gmünd) war recht schnell beendet. Mit seiner Spezialtechnik Uchi-Mata-Innenschenkelwurf konnte Hüttermann seinen Gegner mit vollem Punkt werfen und war somit im Finale gegen Sebastian Boylan (KSV Esslingen). Der Kampfverlauf war alles andere als gut für den Winnender. Er lag nach gegnerischen Würfen mit kleiner und großer Wertung zurück. Erst 18 Sekunden vor Kampfende konnte der SV Kämpfer seinen Gegner mit O-Goshi Hüftwurf werfen und anschließend mit Haltegriff besiegen. Das war der Sieg und damit der Titel nach einer überzeugenden Kampfleistung. 

Anna Rommel hatte bei ihrer ersten Gegnerin Dilay Yilmatz (JT Steinheim) gleich die schwierigste Aufgabe zu lösen. Keine der Kämpferinnen konnte während der regulären Kampfzeit eine Wertung erzielen. Durch die bessere kämpferische Leistung konnte Anna Rommel jedoch den Kampf durch Kampfrichterentscheid für sich entscheiden. Im Finale gegen Lisa Hager (JZ Heubach) ging es ebenfalls spannend zu. Ein schwer umkämpftes Duell, das 10 Sekunden vor Kampfende durch die Winnenderin mit Haltegriff entscheiden wurde.

Damit sind beide Titelträger für die württembergischen Meisterschaften am 06.03.2016 in Leinfelden qualifiziert.

» zurück