Judo

Gute Leistungen bei den Württembergischen Einzelmeisterschaften

Judo: Württembergische Einzelmeisterschaften U18 in Heubach

(gam). In einem insgesamt nach der langen Pandemie-Pause schwach besuchten Wettkampf zeigten drei Judoka der SV Winnenden am vergangenen Wochenende großartige Leistungen bei den württembergischen Einzelmeisterschaften der Altersklasse U18 in Heubach. Anna Rommel (+ 70 kg) landete auf dem ersten Platz, Leonard Anselment (- 60 kg) erreichte Platz fünf und Casimir Eisenach (- 81 kg) Platz sieben. Alle drei Winnender starteten in ihrem ersten Jahr in der Altersklasse U18.

Leider trauten sich keine anderen Wettkämpferinnen in der Gewichtsklasse +70 kg nach Heubach. Dadurch landete Anna Rommel auf dem ersten Platz und qualifizierte sich somit ohne Kampf für die süddeutschen Einzelmeisterschaften am kommenden Wochenende.

Nach zunächst zwei vorzeitigen Siegen im Pool gegen Mark Federau (TSG Backnang) mit einer Hüfttechnik und gegen Jamey Balthes (JC Bietigheim), verlor Leonard Anselment zunächst gegen den späteren Vizemeister Mark Zeiss (TSV Erbach) mit Ippon für einen Schulterwurf und dann durch eine Würgetechnik gegen Seva Dudick (JC Heubach). Durch die letzte Niederlage waren Balthes, Dudick und Anselment punktgleich im Pool und mussten zu Entscheidungskämpfen antreten. Hier konnte der Winnender Jamey Balthes wieder souverän mit einem Schulterwurf vorzeitig besiegen. Gegen Seva Dudick fand er jedoch auch im zweiten Durchgang keine Mittel im Boden und verlor durch einen Haltegriff. Somit erreichte er den hervorragenden fünften Platz und kann noch hoffen, als Fünfter für die süddeutschen Einzelmeisterschaft gesetzt zu werden.

Casimir Eisenach konnte an seiner ersten Einzelmeisterschaft als jüngster Jahrgang leider keinen Kampf gewinnen, hielt aber tapfer dagegen und erreichte den sehr guten siebten Platz.

» zurück