Gürtelfarbenturnier in Kirchberg

Beim Gürtelfarbenturnier am letzten Sonntag in Kirchberg/Murr haben vier Judoka von uns in der U14 mitgekämpft. Nach drei starken Kämpfen konnte sich Henrik Stauch voller Stolz über den ersten Platz und den Pokal freuen. Im entscheidenden Kampf hat er gegen seinen Gegner Björn Bertenrath aus Schwäbisch Gmünd einen Waza-Ari Rückstand aufgeholt und ihn nach einer schönen Umdrehtechnik im Haltegriff festgehalten. Am Schluss stand er zurecht ganz oben auf dem Treppchen.

Drei Mädels waren heute zum ersten Mal beim Wettkampf: Clara Heinzelmann, Emma Härer und Julika Schneider. Clara und Julika waren leider im gleichen Pool, sodass sie beide gegeneinander kämpfen mussten. Diesen Kampf konnte Clara für ich entscheiden. In ihrer Gruppe belegte Clara den dritten Platz, Julika den vierten. Emma wurde in ihrer Gruppe Dritte.