Gold, Silber und Bronze für Winnenden

Judo: Kappelbergturnier der Altersklassen U12, U15 und U18 in Fellbach

(gam). Am vergangenen Wochenende zeigten die winnender Judokas der Altersklassen U12, U15 und U18 auf dem 27. Kappelbergturnier in Fellbach eine hervorragende Leistung. Insgesamt nahmen elf Judokas der SV Winnenden an diesem gut besuchten Turnier teil. In der Altersklasse U12 besiegte Carolin Negele (- 36 kg) ihre ersten beiden Gegnerinnen Miana Draskoczy (TSG Reutlingen) und Diana Stärk (JV Nürtingen) jeweils nach kurzer Zeit mit Ippon (volle Wertung) für einen sehenswerten Fuß- und Schenkelwurf. Im Finale gegen Mia Köcnic (JV Nürtingen) ging Negele zunächst mit einem Wazari (halbe Wertung) in Führung und legte noch einen Ippon für eine Außensichel nach. Damit sicherte sie sich in ihrem letzten Turnier in der Altersklasse U12 und als amtierende württembergische Meisterin die Goldmedaille. Marlena Aupperle (- 33 kg) landete nach einer längeren Verletzungspause mit drei Siegen und zwei Niederlagen auf dem fünften Platz. In der Altersklasse U15 bezwang Anna Rommel (+63 kg) ihre erste Gegnerin Julia Richter (TSGV Albershausen) mit Ippon für einen Innenschenkelwurf. Den zweiten Kampf gegen Leelou Teodoresa (TSV Laichingen) konnte sie ebenfalls mit einem Innenschenkelwurf und anschließendem Haltegriff für sich entscheiden und landete somit wie ihre jüngere Vereinskameradin auf dem ersten Platz. Felix Negele (- 55 kg) holte sich mit drei Siegen und einer Niederlage die Bronzemedaille. Ruben Aupperle (-43 kg) sowie Leonard Anselment (-46 kg) erkämpften sich Platz fünf. Tim Manhart (-50 kg) belegte auf diesem Turnier einen hervorragenden siebten Platz. In der Altersklasse U18 stand Paul Walz (- 66 kg) nach Siegen über Imam Aitukaev (Göppingen), Tudor Nana (Ravensburg) und Leonard Philipps (Sportschule West) im Finale. Dort musste er sich seinem stärkeren Gegner Ante Ivan Begic (Fellbach) geschlagen geben und landete damit auf Platz zwei. Jannes Rukatukl (-55 kg) sicherte sich mit zwei Siegen und zwei Niederlagen Bronze. Nina Manhart (- 30 kg) und Benedikt Anselment (- 37 kg) - beide in der Altersklasse U12 - schieden leider aus dem Turnier aus.