Gold für Carolin Negele

Judo: Internationaler Frankfurter Adler-Cup U11

(gam). Carolin Negele von der SV Winnenden glänzte am vergangenen Wochenende auf dem Frankfurter Adler-Cup, ein mit fast 2000 Teilnehmern internationales Jugend-Turnier der Altersklasse U11, mit einer hervorragenden Leistung. Die einzige winnender Teilnehmerin erreichte in ihrer Gewichtsklasse bis 32,4 kg den ersten Platz.

In ihrem ersten Kampf bezwang Carolin Negele die Gegnerin Marta Baumann (Judo Club Jena) mit Wazari (halbe Wertung) für einen Hüftwurf. In ihrer zweiten Begegnung gewann die überlegene Winnenderin vorzeitig nach 58 Sekunden Kampfzeit gegen Anna Kuhn (Judo-Taekwondo-Club Sulzbach am Main) mit zwei Wazari für einen Hüftwurf und Beininnenschenkelwurf. Auch in ihrem letzten Kampf zeigte sich Negele souverän. Schon nach acht Sekunden besiegte sie Konstanze Heumann (TG Rimbach) mit Ippon (volle Wertung) und wurde damit Erste.