Judo
Gelungenes Wochenende für Nachwuchs-Judokas
Lehrgang mit Übernachtung im Dojo und Judosafari
(gam). Die Nachwuchs-Judokas der SV Winnenden konnten sich das ganze vergangene Wochenende beim Judosport verausgaben. Zum ersten Mal seit langer Zeit hat die Judoabteilung mal wieder einen Lehrgang und eine Übernachtung im Dojo für die Judokas der unteren Altersklassen organisiert. Die Veranstaltung begann am Samstagnachmittag mit einem zweieinhalb stündigen Lehrgang, der unter der Leitung des Landestrainers Steffen Rommel zusammen mit dem Trainer der Altersklassen U9 und U11 Heiko Bobe und den beiden Jungtrainern Paul Walz und Jannes Rukatukl durchgeführt wurde. Insgesamt nahmen ca. 20 Nachwuchs-Judokas an dem Lehrgang teil. Neben spielerischen Einlagen lernten die jungen Athleten verschiedene Wurf- und Haltegrifftechniken, die sie zukünftig bei ihren Wettkämpfen anwenden können. Nach dem Lehrgang gab es ein gemeinsames Abendessen und zum Abschluss des Tages einen gemütlichen Kinoabend. Die Übernachtung im Dojo war eines der Highlights für den Nachwuchs.
Am nächsten Tag ging es nach dem gemeinsamen Frühstück weiter zur Judosafari in die Stöckach-Sporthalle, zu der noch weitere junge Athleten dazukamen. Neben Parcours und kreativen Aufgaben konnten die Teilnehmer in vielen weiteren Bereichen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Als Belohnung erhielten alle ein Abzeichen und eine Urkunde. Zum Abschluss der Veranstaltung gab es ein Kräftemessen zwischen den jungen Athleten und ihren Eltern beim Tauziehen.
Insgesamt war es eine gelungene und schöne Veranstaltung, die sehr gut angenommen wurde. Sowohl der Nachwuchs als auch die Trainer/Betreuer hatten sehr viel Spaß.
Danke an alle Helfer!