Fünfter Platz für Louis Anselm

Judo: 20. Internationales Judoturnier im Glaspalast

(gam). Bei dem mit knapp 1500 Startern aus sechs Nationen sehr stark besetzten Turnier im Sindelfinger Glaspalast zeigten vor allem die jüngsten Winnender Starter großartige Leistungen. Louis Anselm (bis 37 kg) erreichte in seiner Altersklasse U11 einen hervorragenden fünften Platz. Nachdem er seinen Auftaktkampf gegen Len Micko (Spvgg Besigheim) etwas verschlief und nach nur zwölf Sekunden mit Ippon (volle Wertung) verlor, drehte er in den folgenden Begegnungen umso mehr auf.

Den ersten Kampf in der Trostrunde gegen Nguyen Dung (JJJV Neustadt an der Weinstraße) gewann der Winnender nach einer Minute mit einer tollen Hüfttechnik. Seinem dritten Gegner Max Rosin (TSB Schwäbisch Gmünd) ließ er keine Chance und knallte ihn wieder mit einem vollen Punkt durch eine Hüfttechnik auf die Matte. Im Kampf um Platz drei unterlag er dann leider Max Nickel (Judoschule Roman Baur) mit einem Haltegriff und landete somit auf dem fünften.

Der jüngste Teilnehmer Ellias Anselm (bis 28 kg) kämpfte mutig, konnte aber leider noch keinen Kampf auf diesem Niveau gewinnen und verlor zweimal knapp.

Am zweiten Tag des Turniers kämpfte Leonard Anselment (bis 66 kg) in der Altersklasse U18 glücklos und schied nach einer Niederlage gegen Tristan Clark (Judo Morges-Nyon, CH) leider aus.

Louis Anselm trat nochmal eine Altersklasse höher (U13) an. Hier konnte er als jüngster Jahrgang leider noch nicht mithalten und schied nach zwei Niederlagen aus.