Judo

Falk Hüttermann ist Bezirksmeister

Bei den Bezirks-EM der U12 in Backnang wurde Falk Hüttermann (-43 kg) als bester SV-Judoka überlegener Meister, Anna Rommel (-44 kg) wurde Zweite.

Falk Hüttermanns zeigte nach seinem letztjährigen dritten Platz eine überragende Leistung und deutliche Steigerung zum letzten Jahr. Im ersten Kampf noch mit einem Freilos belohnt, kämpfte er sich in den folgenden Begegnungen gegen Leopold Manhart (Besigheim) und Philipp Schäfer (Schwäbisch Gmünd) jeweils durch Innenschenkel-Wurf (Uchi Mata) und anschließendem Haltegriff souverän ins Finale. Auch hier hatte er mit seinem Gegner Georg Ogwen (Züttlingen) kaum Probleme und besiegte diesen nach der halben Kampfzeit (3 Minuten) wiederum mit Innenschenkelwurf und anschließendem Haltegriff vorzeitig und wurde somit Turniersieger. Anna Rommel hatte in ihrer Gewichtsklasse nur eine Gegnerin, womit der einzige Kampf gleich zum Finale avancierte. Hier unterlag sie allerdings Dilay Yilmaz (Steinheim) mit einer kleinen Wertung nur knapp und somit Vizemeisterin. 

Damit sind beide winnender Judoka für die nordwürttembergischen Einzelmeisterschaften am 21. Februar in Steinheim qualifiziert. Timo Heglmeier, Tim Manhardt und Felix Negele schieden vorzeitig aus.

» zurück