Erfolgreicher Osterhasencup in Kirchberg/Murr

Sehr erfolgreich für die Winnender verlief das Osterhasen-Freundschafts-Turnier, das jährlich vom Judo Team Steinheim ausgerichtet wird. In einem mit insgesamt über 300 teilnehmenden Kindern großen Feld, schlugen sich die 6 jungen Winnender Judoka aus den Altersklassen U10 und U12 hervorragend. Für 5 der Kinder war es ihr erstes Turnier.

Mit zwei ersten Plätzen durch Anna Lina Grünwald und Anna Rommel (beide U10), zwei zweiten Plätzen durch Tim Manhart (U10) und Philippe Rey (U12), sowie einem vierten und einem fünften Platz durch Felix Negele (U12) und Pascal Schneider (U10) zeigten alle Kämpfer starke Leistungen.

Osterhasencup Osterhasencup Osterhasencup

Anna Lina Grünwald und Ann Rommel wurden in ihren Gewichtsklassen nach sehr starken Leistungen jeweils ungeschlagen Siegerin. Tim Manhart musste sich lediglich einem Gegner geschlagen geben und wurde an seinem Geburtstag mit Platz zwei belohnt. Auch Philippe Rey erkämpfte sich mit zwei Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen einen sehr guten zweiten Platz. Felix Negele kämpfte in einer stark besetzten Gewichtsklasse bärenstark. Er konnte sich mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Niederlagen über Platz vier freuen. Pascal Schneider verlor leider zwei Kämpfe wegen Strafe durch Übergreifen und konnte sich deshalb nach einem weiteren Sieg und einem Unentschieden nicht auf dem Treppchen platzieren. Er wurde Fünfter.