Eltern und Kinder gemeinsam auf der Judomatte

Am vergangenen Samstagmorgen (16.03.) stand im Winnender Dojo ein besonderes Training auf dem Programm. Die Kinder haben ihre Eltern mitgebracht – denn es war Eltern-Kind-Judo. Dazu hatte das Trainerteam eingeladen, damit die Mütter und Väter einen Einblick bekommen, was ihre Sprösslinge jede Woche auf der Judomatte leisten.

Dabei stand vor allem der Spaß im Vordergrund. Spielerisch konnten sich klein und groß immer wieder messen, manchmal ein Einzelkampf, manchmal auch in der Gruppe. Neben verschiedenen Spielen haben die Eltern auch die ersten Judotechniken – Fallübungen, einen Wurf und zwei Haltegriffe – gelernt, wobei ihre Kinder geholfen und verbessert haben. Viel Schweiß ist auch bei den vielen Zweikampfspielen geflossen

Nach zwei anstrengenden, aber kurzweiligen Stunden war die Trainingseinheit vorbei und alle wurden ins wohlverdiente Wochenende entlassen.

Ein paar Impressionen davon gibt es hier.