Dreimal Silber und zweimal Bronze für Winnenden

Judo: Nikolausturnier in Heubach

Am 03.12.2022 fand in Heubach das Nikolausturnier der Altersklassen U9 und U11 statt. Das gut besuchte Turnier endete für die Winnender Starter erfreulich gut. Phillip Benzler (2x gewonnen, 1x verloren), Konstantin Lehmann (1x gewonnen, 1x unentschieden, 1x verloren) und Georgios Orfanidis (1x verloren) holten sich die Silbermedaille. Jakob Grün (1x gewonnen, 3x verloren) und Emily Zerhoudi (2x verloren) belegten Platz drei.

Bei dem Vielseitigkeitsturnier waren unter anderem ein Judowettkampf in gewichtsnahen Gruppen von 3 - 5 Kämpfern, in denen jeder gegen jeden antrat, ein Geschicklichkeitsparcours, Weihnachtsbaum aufbauen, Schornsteinzielwerfen, Umstapeln von Geschenken und das Bemalen von Weihnachtssternen dabei.

Für die Winnender war es das erste Turnier seit dem Bestehen des weiß-gelben Gürtels. Der Spaß stand hier im Vordergrund.