Judo

Drei nordwürttembergische Vizemeister U10

Bei der höchsten Meisterschaftsebene der Jugend U10 in Besigheim, den nordwürttembergischen Einzelmeisterschaften, erlangten die winnender Judoka Anna Rommel, Ruben Aupperle und Tim Manhart den zweiten Platz, Leonard Anselment wurde dritter.

Anna Rommel (-40 kg) startete bei Ihrem ersten Kampf souverän und besiegte ihre Gegnerin Hanna Widmann (JZ Heubach) mit O soto-gari (einer großen Fusstechnik) und anschließendem Haltegriff vor Ende der Kampfzeit. In der zweiten Begegnung gegen Ruth Albert (Judoschule Roman Baur) musste sie über die gesamte Kampfzeit gehen und den Kampf mit einer kleinen Wertung an ihre Gegnerin abgeben, sicherte sich somit aber den zweiten Platz.

NWEM U10 NWEM U10

Ruben Aupperle (-27,9 kg) verlor gleich seinen ersten Kampf gegen den späteren Meister Leon Koch (Vfl Sindelfingen) nur mit einer kleinen Wertung. Seinen zweiten Gegner Biaruce Fischer (JZ Heubach) hatte er allerdings wieder unter Kontrolle und gewann durch Haltegriff im Boden. In der dritten Begegnung gegen Jamiro Sattler (JC Heilbronn) konnten weder er noch sein Rivale einen Punkt erzielen und der Kampf endete somit unentschieden. Aufgrund der besseren Unterbewertung belegte Ruben Aupperle den zweiten Platz.

NWEM U10 NWEM U10

Tim Manhart (-29,6 kg) gewann seinen ersten Kampf gegen Simon Munzinger (TSG Backnang) mit Yuko (einer kleinen Wertung) für O soto-gari, unterlag jedoch in seinem zweiten Pool-Kampf gegen Noah Keller (Vfl Sindelfingen). Im letzten Kampf gegen Jan Luck (JZ Heubach) konnte er die Begegnung mit Haltegriff überlegen beenden und sicherte sich somit den zweiten Platz.

Für Leonard Anselment (27,6 kg) begann der Wettkampf zunächst erfolgsversprechend. Frederick Pfitzer (JS Roman Baur) bezwang er mit einem Yuko (kleine Wertung) für einen Haltegriff. In seinen weiteren Kämpfen konnte er seine gute Leistung nicht fortsetzten und verlor gegen Yaun Coson (MTV Ludwigsburg) und Martin Renner (Vfl Sindelfingen) und belegte damit den dritten Platz.

» zurück