Deutscher Jugendpokal U16 in Frankfurt

(gam). Seit langer Zeit konnte wieder eine winnender Jungenmannschaft an der deutschen Meisterschaft der Vereine teilnehmen. An der Meisterschaft der Altersklasse U16 in Maintal nahmen am vergangenen Wochenende 24 Mannschaften aus dem ganzen Bundesgebiet teil. In dem Pool aus sechs Mannschaften konnten die Jungs JC Ippon Rodewisch und den 1. Schweriner Judo Club jeweils mit drei zu zwei besiegen. Die Kämpfe gegen JC Rüsselsheim und Jahn Nürnberg wurden mit 3 zu 2 und 4 zu 1 verloren. Allerdings verliefen die einzelnen Kämpfe in den Begegnungen denkbar knapp. Mit ein bisschen mehr Glück hätte man auch gewinnen können. Nur der Mitfavorit TH Eilbeck (Hamburg) ließ uns keinerlei Chance und gewann mit 5 zu 0 gegen uns. Trotz dem Ausscheiden in der Vorrunde haben alle toll und engagiert gekämpft und viel von ihrer ersten deutschen Meisterschaft mitgenommen.

Gekämpft haben: Felix Negele, Finn Lindner, Jannes Rukatukl, Paul Walz, Ben Rommel, Hiob Schoch.