Judo

Carolin Negele holt Titel

Judo: Bezirks-Einzelmeisterschaften U 12 in Kirchberg

Carolin Negele von der SV Winnenden hat sich bei den Bezirks-Einzelmeisterschaften der Altersklasse U 12 in Kirchberg in der Gewichtsklasse bis 33 kg den Meistertitel gesichert.

Im ersten Kampf besiegte Negele, die zum ersten Mal in dieser Altersklasse antrat, ihre Gegnerin aus Bietigheim mit einer Innensichel. Ihrer zweiten Gegnerin aus Steinheim ließ sie keine Chance und bezwang sie ebenfalls mit einer Innensichel und anschließendem Haltegriff. Das Halbfinale konnte die Winnender Athletin gegen eine Kämpferin aus Aalen mit einem Innenschenkelwurf ebenfalls für sich entscheiden und trat ins Finale ein. Dort gewann sie gegen ihre letzte Gegnerin aus Steinheim mit einem Innen- und Außensichelwurf. Carolin Negele konnte somit alle ihre vier Kämpfe vorzeitig durch sehenswerte Wurftechniken gewinnen und sicherte sich souverän die Goldmedaille. Ruben Aupperle (- 34 kg) trat in der am stärksten besetzten Gewichtsklasse an. Nach einem Freilos besiegte er seine ersten beiden Gegner aus Steinheim und Backnang jeweils vorzeitig mit Haltegriff. Im Halbfinale unterlag er allerdings dem späteren Sieger Tim Kunkel aus Steinheim. Im Kampf um Platz drei musste sich Aupperle einem weiteren Gegner aus Steinheim geschlagen geben und erreichte damit den fünften Platz. Mit ihren Platzierungen haben sich beide Judokas der SV Winnenden für die Nordwürttembergischen Meisterschaften im April in Schwieberdingen qualifiziert.  

Gabi Mehlau

» zurück