Judo

Bronze für Ruben Aupperle

Judo: Württembergische Einzelmeisterschaften der U15 in Kirchberg

(gam). Ruben Aupperle von der SV Winnenden erkämpfte sich auf den württembergischen Einzelmeisterschaften U15 in Kirchberg in seiner Gewichtsklasse bis 60 kg die Bronzemedaille. Seinen ersten Kampf gegen Karl Könnecke (TSG Backnang) gewann er souverän mit Haltegriff. Seine zweite Begegnung konnte der Winnender gegen Iven Albeck (SV Fellbach) mit einem Fußwurf ebenfalls für sich entscheiden. Danach musste sich Aupperle allerdings in einem zunächst ausgeglichenen Kampf im Golden Score gegen den späteren Meister Ilja Pak (VFL Sindelfingen) mit einem Schulterwurf geschlagen geben. Als Poolzweiter zog Ruben Aupperle ins Halbfinale gegen den Ersten des anderen Pools Valery Tscherkssky (VFL Ulm) ein. Hier erwischte ihn sein Gegner kalt und beendete den Kampf mit einem Schulterwurf vorzeitig. Somit landete Ruben Aupperle auf dem dritten Platz und qualifizierte sich für die süddeutschen Meisterschaften in zwei Wochen in Abensberg.

Die junge Winnenderin Marlena Aupperle zeigte in ihrer Gewichtsklasse bis 48 kg in ihrem ersten Jahr in dieser Altersklasse eine großartige Leistung. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen landete sie auf dem siebten Platz.

Benedikt Anselment (bis 50 kg) erreichte in seinem ersten Jahr in dieser Altersklasse den neunten Platz.

» zurück