Judo

Bronze für Marlena Aupperle

Judo: Württembergische Einzelmeisterschaften U15 in Esslingen

(gam). Am vergangenen Wochenende zeigte Marlena Aupperle von der SV Winnenden eine ausgezeichnete Leistung. Auf den Württembergischen Einzelmeisterschaften der Altersklasse U15 sicherte sie sich in ihrer Gewichtsklasse bis 52 kg die Bronzemedaille.

Gleich in ihrem ersten Kampf besiegte Marlena Aupperle Maja Lemke (SV Böblinger) durch Haltegriff. In ihrer zweiten Begegnung konnte die Winnenderin in einem spannenden Kampf Lena Stettinger (Kano Heilbronn) mit einer Wertung zu Boden bringen und zum zweiten Mal den Kampf vorzeitig mit Haltegriff beenden. Im Halbfinale gegen Tamara Kuhn (SV Fellbach) wurde Aupperle leider zweimal kalt mit einem Hüftwurf erwischt und musste sich ihrer Gegnerin geschlagen geben. Damit erreichte sie den hervorragenden dritten Platz.

Mit dieser Platzierung qualifiziert sich Marlena Aupperle für die Süddeutschen Meisterschaften in zwei Wochen in Backnang.

» zurück