Judo

Bronze für Anna Rommel

Judo: Offene Baden-Württembergische Einzelmeisterschaften U 15 in Kirchberg

Anna Rommel von der SV Winnenden hat bei den offenen baden-württembergischen Einzelmeisterschaften der Altersklasse U 15 in Kirchberg in der gut besetzten Gewichtsklasse bis 57 kg den dritten Platz erreicht.

Nach einem Freilos besiegte Rommel, die zum ersten Mal in der Altersklasse U 15 und auch gleich noch eine Gewichtsklasse höher antrat, Alisia Accardi (Sportzentrum Kustusch) mit Haltegriff. Im Halbfinale musste sie sich allerdings der zwei Jahre älteren und späteren Siegerin Luna Herbert ( JC Konstanz) nach einem tapferen Kampf mit Ippon geschlagen geben. Im Kampf um Platz drei ließ die Winnender Athletin ihrer Gegnerin Fabienne Läufer (JC Efringen-Kirchen) keine Chance und gewann mit Ippon (volle Wertung) für einen schönen Uchi mata (Innenschenkelwurf). Auch ihre Vereinskameraden starteten zum ersten Mal in der Altersklasse U 15 in der gut besetzten zweithöchsten Meisterschaftsebene. Tim Manhart (-37 kg) erreichte mit zwei Siegen und zwei Niederlagen den siebten Platz. Jonas Rees (-34 kg), Finn Lindner (-40 kg) und Felix Negele (43 kg) landeten auf Platz neun. Leonard Anselment (- 34 kg) schied leider nach zwei Niederlagen vorzeitig aus.

Gabi Mehlau

» zurück