Judo

Anna Rommel mit erstem Titel

Einen Meister durch Anna Rommel und einen Vizemeister durch Falk Hüttermann ist die Ausbeute für den Judo-Nachwuchs der SV Winnenden bei den nordwürttembergischen Einzelmeisterschaften der jüngsten Altersklasse Jugend U10 in Heubach.

Gekämpft wird bei der höchsten Meisterschaftsebene dieser Altersklasse im gewichtsnah zusammengefassten „Fünfer-Poolsystem“ jeder gegen jeden. Anna Rommel startete in der Gewichtsklasse -34 kg im ersten Kampf gegen eine Gegnerin aus Backnang konnte sich klar mit einer großen Hüft-Wurftechnik und darauffolgendem Haltegriff durchsetzen. Der zweite Kampf gegen eine Gegnerin aus Schwieberdingen gestaltete sich weitgehend ausgeglichen, aber mit zwei kleinen Wertungen konnte Anna den Kampf für sich entscheiden. In der dritten und letzten Begegnung war der Kampf lange Zeit ausgeglichen und keiner konnte etwas Zählbares vorweisen. Kurz vor Ende der Kampfzeit von 2 Minuten machte Anna Rommel wiederum mit einer Hüft-Wurftechnik alles klar und erreichte gleich bei ihrer ersten Meisterschaftsrunde souverän den Titel zur nordwürttembergischen Meisterin. 

Bei den Jungen hatte sich Falk Hüttermann vor zwei Wochen in der Gewichtsklasse -37 kg als Bezirksmeister qualifiziert. In der ersten Begegnung gegen einen Kämpfer aus Bietigheim machte Falk es seiner Kameradin Rommel nach und siegte mit Hüft-Wurf und anschließendem Haltegriff vor Ablauf der Kampfzeit. Im zweiten Kampf gegen einen Gegner der Sportschule Stuttgart-West unterlag er allerdings klar. Im dritten Kampf gegen den anderen Poolsieger konnte Falk Hüttermann wieder überlegen mit zwei großen Wertungen für sich entscheiden und stand somit im Finale. Hier traf er wieder auf den Gegner der Sportschule Stuttgart-West. Diesmal konnte Falk den Kampf zwar ausgeglichener gestalten, musste aber zwei kleine Wertungen gegen sich hinnehmen. Damit unterlag er knapp, hat aber mit dem zweiten Platz bei den nordwürttembergischen Meisterschaften einen tollen Erfolg erreicht.

Die Bilder der Siegerehrung findet ihr in unserer Galerie.

» zurück