Anna Rommel für die Süddeutschen qualifiziert

Judo: Württembergische Einzelmeisterschaften U15 in Nürtingen

(gam). Zum Auftakt der Judo-Einzelmeisterschaften glänzte Anna Rommel von der SV Winnenden am vergangenen Wochenende mit einer guten Leistung. Bei den württembergischen Einzelmeisterschaften der Altersklasse U15 in Nürtingen erreichte sie in der gut besetzten Gewichtsklasse bis 57 kg den dritten Platz.

Rommel musste sich denkbar knapp gleich in ihrem ersten Kampf der späteren Zweiten des Turniers Christina Hammer (VFL Sindelfingen) nach zwei Minuten im Golden Score mit einer Wertung für einen Konter geschlagen geben. Ihre beiden nächsten Gegnerinnen Leelou Teodrescu (TSV Laichingen) und Anastasia Miller (Sportzentrum Kustusch) besiegte sie jeweils mit Ippon (volle Wertung) und zog damit als Poolzweite ins Halbfinale ein. Dort traf sie auf die spätere Württembergische Meisterin Franziska Fleischle (JT Steinheim) und unterlag ihr mit einer Wertung für einen Fußwurf. Anna Rommel erkämpfte sich somit die Bronzemedaille und konnte sich aufgrund ihrer Platzierung für die Süddeutschen Einzelmeisterschaften im November in Pforzheim qualifizieren.

Finn Lindner (- 46 kg) und Tim Manhart (- 40 kg) erreichten bei diesem Turnier den siebten Platz, Leonard Anselment (- 37 kg) wurde Neunter.