Anfängerkurs

Der nächste Anfängerkurs beginnt am Donnerstag den, 01.02.2018, und schließt mit der Prüfung zum gelb-weißen Gürtel ab.

Im Anfängerkurs erlernen die Kinder alles Notwendige,

um die Prüfung zum gelb-weißen Gürtel zu bestehen. Dazu gehören Wurf-, Halte- und Abrolltechniken sowie die Verhaltensregeln im Judo. Nach dem Anfängerkurs wechseln die Kinder gemäß ihres Alters und ihrer Fähigkeiten in die fortgeschrittenen Trainingsgruppen.

Um am Anfängerkurs teilnehmen zu können sollte Ihr Kind ca. 6 ½  Jahre alt sein. Für die ersten Wochen ist lediglich ein langärmliger Trainingsanzug notwendig. Die Gebühr für den Kurs beträgt einmalig 80 Euro. Eine Mitgliedschaft beim Hauptverein ist  zusätzlich notwendig. (hier beim Hauptverein anmelden).

Der Anfängerkurs findet immer donnerstags von 17:00 Uhr bis 18.30 Uhr im Dojo der SV Winnenden (Albertviller Str. 46) statt. Alle Kinder sollten 15 Minuten vor Trainingsbeginn anwesend sein, damit wir pünktlich starten können. In den Schulferien ist kein Trainingsbetrieb.

Für Anmeldungen oder falls Sie noch Fragen haben, nutzen Sie bitte das folgende Kontaktformular.