3. Platz für Jannes Rukatukl bei offenen Baden-Württembergische Meisterschaften

Bei den offenen Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften U13 in Pforz-heim am 21. März belegte Jannes Rukatukl vom SV-Winnenden den dritten Platz in der Gewichtsklasse -31 kg.

In dem gut besuchten Turnier setzte sich Jannes in seinem ersten Kampf erfolg-reich gegen Erik Nickel vom SC Ehingen im Bodenkampf mit einem Haltegriff durch. Im anschließenden Viertelfinale besiegte er Adrian Murati (JC Singen) nach der halben Kampfzeit überlegen mit einem Körperwurf. Im Halbfinale musste sich der winnender Judoka dem späteren Vizemeister Kevin Kilfitt (Sportschule Kustusch) klar geschlagen geben. In seinem letzten Kampf, dem kleinen Finale um Platz drei kam er gegen Marius De Kuthy vom JSV Tübingen. Das Kampfgeschehen wurde von Anfang an vom Winnender dominiert. Nach einem Angriff seines Gegners konterte Rukatukl mit einem Tani-O-toschi (Kontertechnik) und gewann verdient den dritten Platz.

Offene BW U13 Offene BW U13 Offene BW U13

Sein Vereinskameraden Finn Lindner hatte in der Gewichtsklasse -28 kg weniger Glück. Gleich im ersten Kampf musste er sich geschlagen geben und in der Trost-runde noch um Platz drei kämpfen. Dort gewann er zwar den ersten Kampf gegen Boris Wittig (SportschuleKustusch) mit Haltegriff schied aber in nachfolgenden Kampf aus und belegte den neunten Platz.