Anfängerkurs

Die Anfängerkurse starten immer ein bis zwei Mal im Jahr. Interessierte Kinder können sich gerne schon anmelden.

Im Anfängerkurs erlernen die Kinder alles Notwendige, um die Prüfung zum gelb-weißen Gürtel zu bestehen. Dazu gehören Wurf-, Halte- und Abrolltechniken sowie die Verhaltensregeln im Judo. Nach dem einjährigen Anfängerkurs wechseln die Kinder gemäß ihres Alters und ihrer Fähigkeiten in die fortgeschrittenen Trainingsgruppen.

Um am Anfängerkurs teilnehmen zu können sollte Ihr Kind ca. 6 1/2 Jahre alt sein. Für die ersten Wochen ist lediglich ein langärmliger Trainingsanzug notwendig. Die Kinder dürfen 3x Schnuppern. Die Gebühr für den Kurs beträgt 80€, die u. a. Gürtelprüfung am Ende des Kurses beinhaltet. Eine Mitgliedschaft beim Hauptverein ist nach den Sommerferien zusätzlich notwendig.

hier beim Hauptverein anmelden

Für Anmeldungen oder weitere Fragen nutzen Sie bitte das Kontaktformular.