E- Junioren

Die E-Junioren – Weiterentwicklung von Technik und Taktik mit jeder Menge Spaß.

Jahrgänge: 2008/2009

Die Spieler dieser Altersstufe haben schon ihre ersten Schritte im Jugendfußball gemacht und befinden sich im Übergang vom Spiel- zum Lernalter. Das Fußballspielen rückt immer mehr in den Vordergrund. Schwerpunkt in der E-Jugend sind immer noch die technische und koordinative Entwicklung der Kinder. Passübungen mit technischen Elementen sowie erste einfache taktische Verhaltensmuster wie Freilaufen und Anbieten erweitern das Trainingsprogramm.

In der E-Jugend spielt man auch bereits mit einer 7er Mannschaft (1 Torwart + 6 Feldspieler) in einem Ligasystem, bei der aber nicht der sportliche Erfolg, sondern der Spaß an der Bewegung und die Freude am Miteinander im Vordergrund stehen.

Neue E-Junioren sind herzlich Willkommen. Bitte vereinbart einfach einen Termin für ein Probetraining. Wir freuen uns auf euch.

Rasenplatz Winnenden
vs. SV Urbach II